Kauferlebnis mit duftenden Marken
Duftmarketing am POS steigert die Exklusivität, Attraktivität und KundenbindungDie Neurowissenschaft hat belegt, dass der Mensch von sensorischen Codes gesteuert wird. Werden verschiedene Sinne gleichzeitig angesprochen, vervielfacht sich die Wirkung jedes Sinneskanals bis zum Zehnfachen. Dies weist darauf hin, neben auditiven und visuellen Elementen auch olfaktorische Komponenten in die Markenstrategie einzubeziehen. Materialien, Farben, Licht, Gerüche und Klänge erreichen die Zielgruppe überwiegend auf unbewußter Ebene – somit ist es nicht sinnvoll, dass eine komplette Einkaufsfläche intensiv duftet. Wichtig ist primär, dass es nirgendwo unangenehm riecht. Dies erreichen wir mit unaufdringlichen Naturbeduftungen, die für Wohlbefinden und Stimulierung am POS sorgen.
Möchten Sie Themenwelten olfaktorisch darstellen, transformieren wir die Botschaften in andeutende Düfte.
MAGIC BOX ist spezialisiert auf die emotionale Aufladung von Marken mit Wohlgeruch, die Entwicklung eines Corporate Scents und die technische Umsetzung Ihrer Duft-Idee in effektive, wohldosierte Duft-Ausbringung im Raum.
Bildquelle: Sony Flagshipe Store Berlin
Duft-Ziele
- angenehmes Ambiente fördert die Verweildauer und Beratungsbereitschaft
- olfaktorische Gestaltung von Markenwelten in Showrooms, Beratungszentren
- Förderung der Kauflust durch jahreszeitliche Duft-Noten
- Inszenierung von Themenwelten, z.B. Outdoor, Sport, Food
- Luftreinigung und Geruchsneutralisation, z.B. im Fitting Room oder in Relaxzonen
Düfte
Empfehlungen
Reine Luft und Frische Brise
Individualität – Markenduft
Natürlichkeit
Kunden
2 Mille Schuhaus Diekirch
BMW Werk Nürnberg
Engelbert Strauss
Fischapark Wr.Neustadt/Caverion
Future Apotheke Eyb Ansbach
Globus Handelshöfe
Kaufhaus Martin Stolz
Krombacher Besucherzentrum
Peek & Cloppenburg Düsseldorf
Schadow-Arkaden Düsseldorf
Schustermann & Borenstein
Sony StyleStore Berlin
t gallery Telekom Bonn
Vodafone Flagship Stores Dt./KKL