Kauferlebnis mit duftenden Marken

Duftmarketing am POS steigert die Exklusivität, Attraktivität und Kundenbindung

Die Neurowissenschaft hat belegt, dass der Mensch von sensorischen Codes gesteuert wird. Werden verschiedene Sinne gleichzeitig angesprochen, vervielfacht sich die Wirkung jedes Sinneskanals bis zum Zehnfachen. Dies weist darauf hin, neben auditiven und visuellen Elementen auch olfaktorische Komponenten in die Markenstrategie einzubeziehen. Materialien, Farben, Licht, Gerüche und Klänge erreichen die Zielgruppe überwiegend auf unbewußter Ebene – somit ist es nicht sinnvoll, dass eine komplette Einkaufsfläche intensiv duftet. Wichtig ist primär, dass es nirgendwo unangenehm riecht. Dies erreichen wir mit unaufdringlichen Naturbeduftungen, die für Wohlbefinden und Stimulierung am POS sorgen.
Möchten Sie Themenwelten olfaktorisch darstellen, transformieren wir die Botschaften in andeutende Düfte.
MAGIC BOX ist spezialisiert auf die emotionale Aufladung von Marken mit Wohlgeruch, die Entwicklung eines Corporate Scents und die technische Umsetzung Ihrer Duft-Idee in effektive, wohldosierte Duft-Ausbringung im Raum.

Bildquelle: Sony Flagshipe Store Berlin

Duft-Ziele

  • angenehmes Ambiente fördert die Verweildauer und Beratungsbereitschaft
  • olfaktorische Gestaltung von Markenwelten in Showrooms, Beratungszentren
  • Förderung der Kauflust durch jahreszeitliche Duft-Noten
  • Inszenierung von Themenwelten, z.B. Outdoor, Sport, Food
  • Luftreinigung und Geruchsneutralisation, z.B. im Fitting Room oder in Relaxzonen

Düfte

Empfehlungen

Reine Luft und Frische Brise

Individualität – Markenduft

Natürlichkeit

Kunden

2 Mille Schuhaus Diekirch
BMW Werk Nürnberg
Engelbert Strauss
Fischapark Wr.Neustadt/Caverion

Future Apotheke Eyb Ansbach
Globus  Handelshöfe
Kaufhaus Martin Stolz
Krombacher Besucherzentrum
Peek & Cloppenburg  Düsseldorf

Schadow-Arkaden Düsseldorf
Schustermann & Borenstein
Sony StyleStore Berlin
t gallery Telekom Bonn
Vodafone Flagship Stores Dt./KKL

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