Duft ist die Dimension, die Emotionen weckt
Mit Duft intensivieren Sie Ihre Marken-Persönlichkeit und Ihr Erlebnis-KonzeptDuft-Kreation braucht Spezialisten
Unsere Emotionen werden zu 75% über die Nase erzeugt und eine olfaktorisch komplettierte Optik wirkt sehr viel stärker und vor allem länger als ein noch so perfekt designter visueller Eindruck. Somit ist die emotionale Aufladung Ihrer Marke mit einem einzigartigen Duft ein starkes Mittel zur Differenzierung vom Wettbewerb und zur langfristigen Kundenbindung.
Wir kennen uns aus mit den Botschaften und der Wirkung von Duftstoffen, ihrer Komposition und der Ausbalancierung der Nuancen. Wir schärfen Ihr Marketing-Konzept und kreieren Ihre Duft-Identität. Die Wirkung von Duft ist direkt und unmittelbar, Duft ist die Dimension, der wir uns nicht entziehen können.
Nutzen Sie dieses Potential für die emotionale Kundenansprache!
SignatureScent für StartUps und »kleine Marken«
- Einbeziehung eines passenden Dufts von Anbeginn der Marketingplanung
- Einbeziehung des passenden Dufts bei Logo-Erneuerung und Relaunches
- Kostengünstigste Entwicklung über die Praxis – Dufteinsätze und Auswertung
- Formate und Touch-Points der Duftkommunikation definieren
CorporateScent für Top-Brands
Phase 1 – Wettbewerbsresearch und Markenanalyse
- Überblick über den Wettbewerb
- Standing des Unternehmens, Werte, Kundenprofile, Ländermatrix – kulturelle Unterschiede
- Marketing-Portfolio für Einsatzbereiche und geeignete Formate der Duft-Kommunikation
Phase 2 – Kreation
- Briefing und Zieldefinition
- erste Kreation, Evaluierung, Anpassung
- Bestimmung der Panels
Phase 3 – Implementierung
- Praxistests der Formate
- Evaluierung
- Anpassungen
Phase 4 – Resultate und Duftidentität
- stärkere Symphatie und Wiederkennung der Marke – extern und intern
- Steigerung der Besuchsfrequenz, Aufenthaltsdauer, Beratungsbereitschaft
- höhere Wertigkeit der Einkäufe, mehr Impulskäufe