Fachpresse zum Thema Duft

Überblick über die Duftregie von MAGIC BOX: Live-Konzepte für Wellness, Erlebnis und Marketing – in einem Atemzug.

05_2017
Westdeutsche Zeitung, Düsseldorf

WIE DIE NASE UNS BEIM SHOPPEN LEITET

Eine richtig dosierte Prise Duft kann in spendable Kauflaune versetzen…»Düfte können dafür sorgen, dass man sich selbst etwas gönnen will… dies kann durchaus das teure Kleid sein statt des Schnäppchens.« erklärt die Duftregie-Expertin Elke Kies. Welche Aromen das sind – Betriebsgeheimnis und es darf nicht zu intensiv riechen – das schreckt manche ab…
Artikel lesen

05_2017
Rheinische Post, Düsseldorf, Stadtgespräch

ES LIEGT WAS IN DER LUFT AN DER LINDEMANNSTRASSE

Elke Kies ist eine der führenden Duftregisseurinnen in Deutschland, Chefin des Unternehmens MAGIC BOX und in ganz Europa unterwegs, um Duftkonzepte von der Idee bis zur technischen Umsetzung zu kreieren. Düfte und Gerüch wirken auf verschiedenen Ebenen und können Menschen ein gutes Gefühl vermitteln. Und wie riecht Düsseldorf für die Expertin? »Heimelig und weltoffen, beides zugleich. Es gibt solche und solche Ecken.«
Artikel lesen

01_2017
BLACHREPORT Museum

Wer? Bung!

Die deutsche Metropole der Werbung zeigt im Düsseldorfer Stadtmuseum rund 250 Exponante quer durch alle Medien inkl. HB-Männchen und Lurchi. Werbung als Spiegel der Gesellschaft… Der Besucher kann sich der Wirkungsweise der Werbespychologie experimentell und spielerisch nähern und lernt, wie Werbung ihn beeinflusst, etwa durch Musik oder Düfte.
MAGIC BOX setzte für einige Exponate der Ausstellung olfaktorische Akzente, z.B. durch eine duftverströmende, historische Litfaßsäule…
Artikel lesen

 

 

08_2016
Westfälisches Volksblatt

SO RIECHT DIE LANDESGARTENSCHAU

Bad Lippspringe bringt zur Großveranstaltung eigenen Duft heraus
»Ein Duft zur Gartenschau ist eine Neuheit, die es bisher auf keiner Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen gegeben hat.« Erika Josephs (LGS-Geschäftsführerin) MAGIC BOX kreierte die passende Duftkerze »Waldidylle«, die nach Zypresse, Kiefer, Wacholder und Rosmarin riecht und die Erinnerung an die Naturdüfte der Veranstaltung einfängt.
Artikel lesen

04_2015
Sauna & Bäderpraxis

AirEnhander VON MAGIC BOX

Auf der internationalen Fachmesse aquanale in Köln stellte MAGIC BOX verschiedene Lösungen zur servicefreundlichen Duftausbringung in Saunas und Dampfräumen vor. Das Besondere: Sie basieren auf der Trennung der Duftstoffe vom Wasser – alkoholische Lösungsmittel und hitzebeständige chemische Stabilisatoren in den Duftstoffen sind überflüssig…
Artikel lesen

03_2015
EuroAmusement Professional

MIT ALLEN SINNEN

Multisensorische Gesamterlebnisse als Umsatzturbo in Thermen, Freizeitparks und Ausstellungen
Aus dem Artikel:
Raumbeduftungen wirken unterschwellig und stützen das Erleben. In der Wanderausstellung »Das weiße Gold der Kelten« riecht es … schwer nach Bronzezeit – Elke Kies von MAGIC BOX zeichnet für die thematische Beduftung verantwortlich.
Artikel lesen

Foto zur Ausstellung KINGDOM OF SALT
»Das weiße Gold der Kelten«

 

06_2014
EVENT PARTNER

WIE DUFTET IHR EVENT?
Events inszenieren, intensivieren und vermarkten mit Düften
im Anschluß
Interview mit Elke Kies, MAGIC BOX
Storytelling mit Duft – und was man sonst noch über das Riechen steuern kann
S. 48/49
Artikel lesen

01_2013
events

MIT JEDEM ATEMZUG EMOTIONAL KOMMUNIZIEREN
Veranstaltungen zählen zu den idealen Einsatzbereichen für multisensorisches Marketing. Ob Leitthema, Marke oer Unternehmen: duftig inszeniert als stimmiges Erlebnis für alle Sinne potenzieren sich emotiales Involvement, Erinnerungsstärke und Kaufbereitschaft…
Artikel lesen

01_2013
WZ online

DIE VERFÜHRERISCHE KRAFT DER DÜFTE
Bei der Best-of-Events wird Elke Kies vermitteln, dass Duftmarketing auch umweltschonend ist… Der Trend geht zu naturreinen ätherischen Ölen…
Artikel lesen

09_2012
Spa Business

WELLNESS FÜR DIE NASE
Storytelling mit Naturduftkompositionen
Artikel lesen

08_2012
hotelrevue

HOTELS AUF DEM DUFTTRIP
Exklusive Hotels haben sich zugunsten naturreiner Duftqualität gegen die Lufterfrischer der Anfangszeit entschieden…
Artikel lesen

05_2012
EuroAmusement Professional

KULINARISCHE NATURPRODUKTE MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN
Die Adrian Manufaktur, Hersteller für die Produkte VomFass, hat eine Markenwelt mit Duftkino errichtet…
Artikel lesen

multisense Institut – Interview Elke Kies zu verschiedenen Aspekten des Duft-Marketing

Gründerin und Inhaberin der MAGIC BOX

04_2012
TEIL 1: ERFOLGSFAKTOR FÜR EVENTS
Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude
Artikel lesen

05_2012
TEIL 2: VERFÜHRERISCHES DUFT-AMBIENTE
Orientieren Sie sich in der Langzeit-Dosierung an empfindlichen Nasen
Artikel lesen

Artikel als PDF

 

01_2009
wörkshop

KRÄFTIG DURCHATMEN
Duftzonen in der Messe-Präsentation schaffen eine angenehme Atmosphäre für potentielle Kunden
Artikel lesen

09_2008
Wellness & Care

LEGOLAND SETZT GEZIELT DÜFTE EIN
Eine besondere Attraktion des Discovery Center Duisburg: Die Abenteurer können den Dschungel jetzt sogar riechen!
Artikel lesen

08_2008
WirtschaftsWoche

HÖREN UND FÜHLEN
Gutes Design ist mehr als schönes Aussehen. Unternehmen entdecken die Bedeutung des Fühlens, Hörens und Riechens…
Artikel lesen

04_2008
Wellness & Care

AUCH JEAN D´ARCEL COSMÉTIQUE SETZT AUF WOHLFÜHLDÜFTE
Die Gäste wünschen Harmonie für Körper und Geist. Jetzt wurden drei Behandlungsräume szenisch passend mit vierfach wechselnder Beduftung ausgestattet, die Wohlfühlatmosphäre wird mit Duftkreationen von Magic Box aufgewertet…
Artikel lesen

03_2008
First Class

DUFTE WELLNESS
Düfte wirken unmittelbar auf unsere Gefühlswelt. Im Wellnessbereich lassen sich damit Wohlfühlwelten schaffen…
Artikel lesen

 

01_2008
Euro Amusement Professional

DIE ÄSTHETIK DES DUFTES
Präsentation der neuen Produktlinie AirEnhancer Design-Edition, für das Erleben naturreiner Düfte in kleinen Räumen, zur Auswahl stehen fünf Massivhölzer, z.B. Teak, Rosenholz, Kirsche, Wallnuss…
Artikel lesen

 

Contact +49 2131 59 18 10