Fachpresse zum Thema Duft
Überblick über die Duftregie von MAGIC BOX: Live-Konzepte für Wellness, Erlebnis und Marketing – in einem Atemzug.05_2017
Westdeutsche Zeitung, Düsseldorf
WIE DIE NASE UNS BEIM SHOPPEN LEITET
Eine richtig dosierte Prise Duft kann in spendable Kauflaune versetzen…»Düfte können dafür sorgen, dass man sich selbst etwas gönnen will… dies kann durchaus das teure Kleid sein statt des Schnäppchens.« erklärt die Duftregie-Expertin Elke Kies. Welche Aromen das sind – Betriebsgeheimnis und es darf nicht zu intensiv riechen – das schreckt manche ab…
Artikel lesen
05_2017
Rheinische Post, Düsseldorf, Stadtgespräch
ES LIEGT WAS IN DER LUFT AN DER LINDEMANNSTRASSE
Elke Kies ist eine der führenden Duftregisseurinnen in Deutschland, Chefin des Unternehmens MAGIC BOX und in ganz Europa unterwegs, um Duftkonzepte von der Idee bis zur technischen Umsetzung zu kreieren. Düfte und Gerüch wirken auf verschiedenen Ebenen und können Menschen ein gutes Gefühl vermitteln. Und wie riecht Düsseldorf für die Expertin? »Heimelig und weltoffen, beides zugleich. Es gibt solche und solche Ecken.«
Artikel lesen
01_2017
BLACHREPORT Museum
Wer? Bung!
Die deutsche Metropole der Werbung zeigt im Düsseldorfer Stadtmuseum rund 250 Exponante quer durch alle Medien inkl. HB-Männchen und Lurchi. Werbung als Spiegel der Gesellschaft… Der Besucher kann sich der Wirkungsweise der Werbespychologie experimentell und spielerisch nähern und lernt, wie Werbung ihn beeinflusst, etwa durch Musik oder Düfte.
MAGIC BOX setzte für einige Exponate der Ausstellung olfaktorische Akzente, z.B. durch eine duftverströmende, historische Litfaßsäule…
Artikel lesen
08_2016
Westfälisches Volksblatt
SO RIECHT DIE LANDESGARTENSCHAU
Bad Lippspringe bringt zur Großveranstaltung eigenen Duft heraus
»Ein Duft zur Gartenschau ist eine Neuheit, die es bisher auf keiner Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen gegeben hat.« Erika Josephs (LGS-Geschäftsführerin) MAGIC BOX kreierte die passende Duftkerze »Waldidylle«, die nach Zypresse, Kiefer, Wacholder und Rosmarin riecht und die Erinnerung an die Naturdüfte der Veranstaltung einfängt.
Artikel lesen
04_2015
Sauna & Bäderpraxis
AirEnhander VON MAGIC BOX
Auf der internationalen Fachmesse aquanale in Köln stellte MAGIC BOX verschiedene Lösungen zur servicefreundlichen Duftausbringung in Saunas und Dampfräumen vor. Das Besondere: Sie basieren auf der Trennung der Duftstoffe vom Wasser – alkoholische Lösungsmittel und hitzebeständige chemische Stabilisatoren in den Duftstoffen sind überflüssig…
Artikel lesen
03_2015
EuroAmusement Professional
MIT ALLEN SINNEN
Multisensorische Gesamterlebnisse als Umsatzturbo in Thermen, Freizeitparks und Ausstellungen
Aus dem Artikel:
Raumbeduftungen wirken unterschwellig und stützen das Erleben. In der Wanderausstellung »Das weiße Gold der Kelten« riecht es … schwer nach Bronzezeit – Elke Kies von MAGIC BOX zeichnet für die thematische Beduftung verantwortlich.
Artikel lesen
Foto zur Ausstellung KINGDOM OF SALT
»Das weiße Gold der Kelten«
06_2014
EVENT PARTNER
WIE DUFTET IHR EVENT?
Events inszenieren, intensivieren und vermarkten mit Düften
im Anschluß
Interview mit Elke Kies, MAGIC BOX
Storytelling mit Duft – und was man sonst noch über das Riechen steuern kann
S. 48/49
Artikel lesen
01_2013
events
MIT JEDEM ATEMZUG EMOTIONAL KOMMUNIZIEREN
Veranstaltungen zählen zu den idealen Einsatzbereichen für multisensorisches Marketing. Ob Leitthema, Marke oer Unternehmen: duftig inszeniert als stimmiges Erlebnis für alle Sinne potenzieren sich emotiales Involvement, Erinnerungsstärke und Kaufbereitschaft…
Artikel lesen
01_2013
WZ online
DIE VERFÜHRERISCHE KRAFT DER DÜFTE
Bei der Best-of-Events wird Elke Kies vermitteln, dass Duftmarketing auch umweltschonend ist… Der Trend geht zu naturreinen ätherischen Ölen…
Artikel lesen
09_2012
Spa Business
WELLNESS FÜR DIE NASE
Storytelling mit Naturduftkompositionen
Artikel lesen
08_2012
hotelrevue
HOTELS AUF DEM DUFTTRIP
Exklusive Hotels haben sich zugunsten naturreiner Duftqualität gegen die Lufterfrischer der Anfangszeit entschieden…
Artikel lesen
05_2012
EuroAmusement Professional
KULINARISCHE NATURPRODUKTE MIT ALLEN SINNEN ERLEBEN
Die Adrian Manufaktur, Hersteller für die Produkte VomFass, hat eine Markenwelt mit Duftkino errichtet…
Artikel lesen
multisense Institut – Interview Elke Kies zu verschiedenen Aspekten des Duft-Marketing
Gründerin und Inhaberin der MAGIC BOX
04_2012
TEIL 1: ERFOLGSFAKTOR FÜR EVENTS
Duftmarketing erhöht Aufenthaltsdauer, Lernfähigkeit und Kommunikationsfreude
Artikel lesen
05_2012
TEIL 2: VERFÜHRERISCHES DUFT-AMBIENTE
Orientieren Sie sich in der Langzeit-Dosierung an empfindlichen Nasen
Artikel lesen
01_2009
wörkshop
KRÄFTIG DURCHATMEN
Duftzonen in der Messe-Präsentation schaffen eine angenehme Atmosphäre für potentielle Kunden
Artikel lesen
09_2008
Wellness & Care
LEGOLAND SETZT GEZIELT DÜFTE EIN
Eine besondere Attraktion des Discovery Center Duisburg: Die Abenteurer können den Dschungel jetzt sogar riechen!
Artikel lesen
08_2008
WirtschaftsWoche
HÖREN UND FÜHLEN
Gutes Design ist mehr als schönes Aussehen. Unternehmen entdecken die Bedeutung des Fühlens, Hörens und Riechens…
Artikel lesen
04_2008
Wellness & Care
AUCH JEAN D´ARCEL COSMÉTIQUE SETZT AUF WOHLFÜHLDÜFTE
Die Gäste wünschen Harmonie für Körper und Geist. Jetzt wurden drei Behandlungsräume szenisch passend mit vierfach wechselnder Beduftung ausgestattet, die Wohlfühlatmosphäre wird mit Duftkreationen von Magic Box aufgewertet…
Artikel lesen
03_2008
First Class
DUFTE WELLNESS
Düfte wirken unmittelbar auf unsere Gefühlswelt. Im Wellnessbereich lassen sich damit Wohlfühlwelten schaffen…
Artikel lesen
01_2008
Euro Amusement Professional
DIE ÄSTHETIK DES DUFTES
Präsentation der neuen Produktlinie AirEnhancer Design-Edition, für das Erleben naturreiner Düfte in kleinen Räumen, zur Auswahl stehen fünf Massivhölzer, z.B. Teak, Rosenholz, Kirsche, Wallnuss…
Artikel lesen